Mein rechter, rechter Platz ist frei

Mein rechter, rechter Platz ist frei

Kindesalter

3-5

Spiele-Ort

Drinnen

Spieleanzahl

5-14

Spielmaterial

Stühle

Spiel­anleitung

Alle Kinder setzen sich in einen Stuhlkreis, ein Platz bleibt frei. Das Kind links daneben sagt: „Mein rechter, rechter Platz ist frei. Ich wünsche mir den Martin herbei.“ Jetzt muss das benannte Kind (z.B. Martin) sich auf den freien Platz setzen. Dadurch wird wieder ein Platz frei. So dass das Kind links daneben wieder sagt: „Mein rechter, rechter Platz ist frei.“ Auf diese Weise ist nicht nur der Kreis immer in Bewegung, man übt auch die Namen der Teilnehmer. Denn zum Kennenlernen eignet sich dieses Spiel besonders gut.

Mein rechter, rechter Platz ist frei. Ich wünsche mir meine Freunde herbei!

Spielende

Man spielt, solange wie man gern mag.
Und wenn sich alle gut kennen, wird einfach ein anderes Spiel aus dieser Sammlung gespielt.

Zurück zur Übersicht

Alles rund um Milch-Schnitte®

Milch-Schnitte®