Personen raten

Personen raten

Kindesalter

10-12

Spiele-Ort

Drinnen

Spieleanzahl

2-8

Spielmaterial

Post-its oder Ähnliches

Spiel­anleitung

Bei diesem Spiel kann jeder zu einer Berühmtheit werden. Zu Anfang schreibt jeder Mitspieler den Namen einer bekannten Persönlichkeit auf einen Zettel. Anschließend klebt jeder seinen Zettel einem anderen an die Stirn. So, dass an jedem Mitspieler eine andere Persönlichkeit hängt. Zum Beispiel Mozart, Goethe oder ein bekannter Superheld. Ein Spieler fängt an, den anderen Fragen zu sich zu stellen. Zum Beispiel: „Bin ich ein Mann?“ Oder: „Lebe ich noch?“. Dabei muss die Frage immer klar mit „ja“ oder „nein“ zu beantworten sein. Nach einem „nein“ ist der nächste Spieler an der Reihe.

Spielende

Das Spiel endet, wenn alle geraten haben, wer sie sind.
Bei großen Gruppen endet es nach den ersten drei.

Zurück zur Übersicht

Alles rund um Milch-Schnitte®

Milch-Schnitte®