Querdenker

Querdenker

Kindesalter

10-12

Spiele-Ort

Drinnen

Spieleanzahl

3-8

Spielmaterial

Fremdwörterlexikon, Papier, Stifte

Spiel­anleitung

Bei diesem Spiel kann man seine Fantasie spielen lassen. Zuerst sucht ein Spielleiter ein möglichst ausgefallenes Wort heraus (z.B Arachibutyrophobie) und schreibt die Erklärung aus dem Lexikon ab (die Angst, dass Erdnussbutter am eigenen Gaumen festklebt). Dann schreibt jeder Mitspieler seine Erklärung für das Wort auf einen Zettel. Anschließend werden die Zettel gemischt und der Spielleiter liest nacheinander die Erklärungen vor. Jetzt stimmen alle ab, wessen Erklärung die lustigste war. Dieser Spieler bekommt einen Punkt. Die Spieler mit der richtigen Antwort bekommen drei Punkte.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, jetzt mal quer gedacht!

Spielende

Nacheinander sind alle einmal Spielleiter.
Wenn jeder einmal Spielleiter war, endet das Spiel. Wer dann die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Zurück zur Übersicht

Alles rund um Milch-Schnitte®

Milch-Schnitte®