Ultra umgekehrt

Ultra umgekehrt

Kindesalter

10-12

Spiele-Ort

Drinnen

Spieleanzahl

5-8

Spielmaterial

keins

Spiel­anleitung

Dieses Spiel ist nicht ultra leicht, bringt aber ultra viel Spaß. Zuerst wird ein Kind zum Spielleiter bestimmt. Es stellt sich in den Kreis, in dem alle Mitspieler sitzen. Dann zeigt es dem Ersten z.B. sein rechtes Bein und sagt dazu: „Das ist mein linker Arm“. Der Mitspieler muss sofort das Gegenteil sagen und tun. Es zeigt also auf seinen linken Arm und sagt: „Das ist mein rechtes Bein.“ Ganz schön schwierig, da nicht durcheinander zu kommen. Jeder, der einen Fehler macht, scheidet aus. Das Spiel ist zu Ende, wenn alle Mitspieler einmal dran waren.

Spielende

Wenn alle einmal dran waren.

Zurück zur Übersicht

Alles rund um Milch-Schnitte®

Milch-Schnitte®