Wer hat den Ball?

Wer hat den Ball?

Kindesalter

3-5

Spiele-Ort

Draußen

Spieleanzahl

6-10

Spielmaterial

Ball

Spiel­anleitung

Alle Spieler stellen sich hintereinander in einer Reihe auf. Der Werfer mit dem Ball in der Hand steht mit dem Rücken zu ihnen vor ihnen. Jetzt wirft er den Ball hoch und einer aus der Reihe fängt ihn auf. Er kann ihn behalten oder weitergeben. Anschließend nehmen alle Kinder die Hände auf den Rücken und rufen: „Eins, zwei, drei. Wer hat den Ball?“ Jetzt dreht sich der Werfer wieder um und muss raten, wer den Ball hat. Rät er richtig, darf er noch mal werfen. Rät er falsch, muss er in die Reihe treten. Und der, der den Ball hatte, wird der neue Werfer.

Bleibt nur die Frage: 1,2,3 wer hat den Ball?

Spielende

Wenn allen Spielern die Puste ausgeht. Oder dem Ball.

Zurück zur Übersicht

Alles rund um Milch-Schnitte®

Milch-Schnitte®